Begriff und Erklärung
Begriff:
Response
Erklärung:
Im Direktmarketing (Directmarketing) bedeutet es das Verhältnis zwischen ausgesendeten Exemplaren einer Werbemaßnahme und den zurückerhaltenen Reaktionen (Anfragen, Bestellungen). Faktoren für die Höhe der Response sind: wie hoch ist die Qualität der Mailingadressen, wie Attraktiv ist das Produkt, wie hoch ist der Preis, wie effizient wurde Werbung gemacht, der Zeitpunkt und vieles mehr. Die Responsequoten sind lt. Erhebungen zwischen 0,1 und 45% (bei Innovation-Marketing zwischen 8 und 20%).

Feedback


Um unser Wörterbuch optimal an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können, möchten wir Sie bitten, uns mitzuteilen, ob der Begriff ausreichend erklärt wurde. Bitte geben Sie uns Ihr positives oder negatives Feedback.

Wurde der Begriff zufriedenstellend beantwortet?    ja nein

Begründung


zurück
 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123