Wertvollsten Marken Österreichs (Branding)
(04.05.2004) zurück
56 heimische Marken landen im Finale um den Brand Management Award 2002

Zum mittlerweile dritten Mal vergibt die RNG Management GmbH den Brand Management Award für vorbildliche Markenführung. Die Brand Management Awards sind als Ergänzung zu bestehenden Awards positioniert, wobei eben nicht eine einzelne Kampagne, sondern das gesamte Markenmanagement aus "integrierter Sichtweise", wie es seitens der Durchführenden heißt, bewertet wird. "Zweck des Brand Management Award ist es, zur Verbesserung der Effizienz des Marken-Managements der österreichischen Unternehmen beizutragen", erklärt Gerhard Hrebicek, von RNG Management. Die Bewertung der einzelnen Marken erfolgt durch eine Expertenjury. In einem ersten Bewertungsverfahren werden aus dem gesamten Markenrating mit den 250 Top-Marken Österreichs in neun Branchenkategorien 56 Finalisten bestimmt. Aus jeder Kategorie wird ein Sieger bestimmt, dem dann auch der Brand Award 2002 verliehen wird, und zwar im Zuge einer exklusiven Abendveranstaltung am Vorabend des alljährlich von der RNG Management veranstalteten Marken Management Tages. Die Verleihung des Brand Award 2002 findet am 15. Mai 2002 im Kongress Casino in Baden statt.

Die Finalisten des Brand Management Award 2002

Kategorie Marken

Konsumgüter Getränke: Coca-Cola, Gösser, Nescafé, Red Bull, Römerquelle, Vöslauer, Zipfer

Konsumgüter Food: Darbo, Eskimo, Iglo, Kitkat, Maggi, Wiener Zucker

Konsumgüter Nonfood: Crisan, L'Oreal, Nivea, Pampers, Persil, Somat

Gebrauchsgüter: Atomic, KTM, Swarovski, Humanic, Palmers, Wolford

Finanzdienstleistungen: American Express, Erste Bank, Mastercard, Raiffeisen, Visa, Wiener Städtische

Dienstleistungen: Casinos Austria, Do & Co, Lotterien, OMV, ORF-Enterprise, Redmail, TUI

Medien: Der Standard, Gewinn, Kronen Zeitung, Ö3, ORF (TV), Woman

Telekom/IT: A1, Ericcson, max.mobil, Nokia, one, Telekom


Weitere Fachartikel zu den Themen Marken, Internet, Newsletter, Events, Brand-Agentur:

Coca Cola bleibt teuerste Marke
Die 100 wertvollsten Marken 2006
Wachstumsmarkt: An Internet, Newsletter & Co führt in den nächsten Jahren kein Weg vorbei
Grazer Brand-Agentur setzt Imageauftritt bzw. Imageprospekt der Spitzenklasse mit innovativem Sponsoring-Konzept um
Eine Marke vererben
Marke oder Markenartikel?
Events schaffen Markenbindung (Eventmarketing - Erlebnismarketing)


Weiters gibt es ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Web / Neue Medien, Allgmein, Marketing:

Branding
Internet
Co-Branding
Assets
AOL

Guerilla-Marketing
Anonymous
Activex-Control
RSS

Corporate Branding
RDF









Alle Meldungen zum Thema
Marken/Brands/Branding
> Acoustic Branding - Soundlogo - Von weitem erklingt Musik

> Bildmarken (Bildmarke)

> Brand Design - Branding - Markenaufbau im Mittelstand

> Brand Extension

> Coca Cola nicht mehr teuerste Marke (Brand)

> Die Macht starker Marken – Aufbau von Brands (Marken - Branding) – Warum ist die Marke für KMUs so w...

> Eine Marke vererben

> Marke oder Markenartikel?

> Marken / Brands am Prüfstand - Rechtstipps - Markenregistrierung - Markenrecht

> Marken-Leitfaden für KMU's - Checkliste für Markenaufbau - Branding

> Microsoft und McDonald's sind die einzigen weltumspannenden Marken

> Was ist eine Marke? (Brand - Brand Design - Markenrecht)

> Weltbekannte Logos (Marken) und ihre Bedeutung (Branding)

> Wertvollsten Marken Österreichs (Branding)

> Wie man eine Marke sicher zum Absturz bringen kann

> Wortmarken (Wortmarke)

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123