Coca Cola nicht mehr teuerste Marke (Brand)
(15.07.2005) zurück
Kein Österreicher unter den Top 100 zu finden.

Coca-Cola war im Juli 2005 mit einem Marktwert von 56 Milliarden Euro die teuerste Marke der Welt. Das geht aus dem jüngsten Ranking der Beratungsfirma Interbrand hervor. Österreich ist unter den Top 100 nicht vertreten. Die kräftigsten Markenwertsteigerungen verzeichneten das Online-Auktionshaus eBay und der Bankkonzern HSBC. Zu den Verlierern zählen Sony und VW. Unter den Top 10 befinden sich acht US-Brands. Hinter Coca-Cola folgen Microsoft, IBM, General Electric und Intel. Rang 6 eroberte der finnische Nokiakonzern. Es folgen Disney und McDonald's vor Toyota und Marlboro. Wertvollste deutsche Marke ist Mercedes auf Rang 11. (Stand: 2005)


Die wertvollsten Marken der Welt (Stand 2006):

Wert in Mrd. €
Microsoft 48
General Electric
43
Coca-Cola
32,21
China Mobile
30,34
Marlboro
29,95
Wal-Mart
29,17
Google
29,10
IBM
28,01
Citibank
24,12
Toyota
23,34


Siehe auch:
Die wertvollsten Marken Österreichs


Alle Meldungen zum Thema
Marken/Brands/Branding
> Acoustic Branding - Soundlogo - Von weitem erklingt Musik

> Bildmarken (Bildmarke)

> Brand Design - Branding - Markenaufbau im Mittelstand

> Brand Extension

> Coca Cola nicht mehr teuerste Marke (Brand)

> Die Macht starker Marken – Aufbau von Brands (Marken - Branding) – Warum ist die Marke für KMUs so w...

> Eine Marke vererben

> Marke oder Markenartikel?

> Marken / Brands am Prüfstand - Rechtstipps - Markenregistrierung - Markenrecht

> Marken-Leitfaden für KMU's - Checkliste für Markenaufbau - Branding

> Microsoft und McDonald's sind die einzigen weltumspannenden Marken

> Was ist eine Marke? (Brand - Brand Design - Markenrecht)

> Weltbekannte Logos (Marken) und ihre Bedeutung (Branding)

> Wertvollsten Marken Österreichs (Branding)

> Wie man eine Marke sicher zum Absturz bringen kann

> Wortmarken (Wortmarke)

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123